Über mich

Sandra Ecker

andra Ecker, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Naturcoach, Hypnose-Therapeutin

 

Frei nach dem Motto "Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennen gelernt hat" mag ich Dir hier etwas über mich erzählen. So kannst Du vielleicht ein erstes Gefühl entwickeln, ob wir eine ähnliche Wellenlänge haben und zueinander passen.

                   

 

Was hat mich geprägt und welche Qualitäten stelle ich Dir zur Verfügung?

In der ersten Hälfte meines Lebens habe ich viel nach Außen geschaut, um fein wahrzunehmen, was Andere von mir erwarten – hier war es notwendig, zu üben, mich in den Fokus zu stellen, um zu erkennen, wer ich wirklich bin.

Ich habe mich an Regeln und Gesetze angepasst, mich eingeengt gefühlt und habe gelernt, situationsgerecht darüber hinaus zu wachsen.

Wenn ich mich „von der Welt“ verlassen fühlte, so fand ich doch immer wieder einen Platz in der Natur, der mich nährte. Hier wurde mir die Schönheit bewusst, die jeden Tag einfach so da ist.

Eine Überlebensstrategie war z.B. das „Tagträumen“. Bis heute kann ich wunderbar in innere Bilder eintauchen und darüber „Urlaub auf der Seeleninsel“ machen. Ich erzähle gerne Geschichten und lasse mich von deren natürlicher Weisheit berühren.

Meine Neugierde auf alles, was „anders“ ist prägte mich tief. So empfand ich z.B. Reisen in ferne Kulturen als Bereicherung, weil sie über das Andere neue Facetten von mir sichtbar machten.

Nachdem ich früher oft das Gefühl hatte, falsch zu sein, ist es mir durchwegs wichtig, die Menschen in ihrem Sein zu bestätigen und ihnen Raum zu geben.

Gerade in meinen Krisenzeiten zeigte sich das Bedürfnis, Zusammenhängen auf den Grund zu gehen, um ehrlich zu sehen, was wahr ist. So nutzte ich verschiedenste Erfahrungsfelder zur Selbsterkenntnis: Achtsamkeitstraining, Trancereisen, holotropes Atmen, Aufstellungen, Schwitzhütte, indianisches Medizinrad, Visionssuche, Dunkelretreat. Aus diesem breiten Feld schöpfe ich.

Sandra Ecker

Mein Ruf:

Als feinsinnige, Raum gebende Frau schaffe ich lebendig und leicht ein individuelles Feld, in dem Du erforschen und erleben kannst, was Dich wachsen und heilen lässt. Auf Deinem Weg unterstütze ich Dich mit kreativer Kraft und sanfter Klarheit.

Meine Motivation:

Ich sehe die innere Schönheit in dem Menschen vor mir und lade als Spiegel dazu ein, das ganz Eigene zum Strahlen zu bringen.

 

Aus- und Fortbildungen:

  • Traumatherapie am sys-tem systemisches Institut, Karlsruhe
  • KOMKOM Trainerin (Kommunikationskompetenz für Paare), Institut für Forschung und Ausbildung in Kommunikationstherapie, München
  • Theta Healing, Susanne Theisz, Karlsruhe
  • EMDR, TherMedius Institut, Karlsruhe
  • medizinische Hypnose, TherMedius Institut, Karlsruhe
  • Reinkarnationstherapeutin,TherMedius Institut, Karlsruhe
  • Hypnosystemik am sys-tem systemisches Institut, Karlsruhe
  • Fogo Sagrado Coach, Tanja Francisco, Karlsruhe
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Karlsruhe)
  • auf dem Schwitzhüttenweg seit 2012
  • Naturcoach, Jugendritual- und Visionssucheleiterin bei Ursula Seghezzi und Haiko Nitschke
  • Master in der Reihe Leadership und persönliche Kompetenz, Neue-Wege-Seminare, Baden-Baden
  • Führungskräftetraining
  • Bankkauffrau und Bankfachwirtin (Bankakademie)