Kreatives

I

n der Art und Weise, wie wir gestaltend tätig sind, gestalten wir uns selbst

In unserem schnelllebigen Alltag kann ein Moment auftauchen, an dem wir scheinbar am Ende unserer Möglichkeiten angekommen sind. Wie entlastend und hilfreich ist es da, die Ebenen zu wechseln und mit Hilfe unseres lebendigen, kreativen Potentials neue Wege und Handlungsspielräume zu entfalten. Spielerisch schneiden wir alte Zöpfe ab, verbinden scheinbar unpassendes zu einer neuen Einheit und externalisieren eine neue, erweiterte Vision von uns selbst. Damit wird unsere ureigene Schöpferkraft sichtbar.

Trommeln und Rasseln wurden in diesem Zusammenhang schon seit Jahrtausenden als Hilfsmittel genutzt, um Prozesse der Bewusstwerdung zu unterstützen. Mit ihrem Klang begleiten sie innere und äußere Bewegungen, verhelfen zu Entspannung und Harmonisierung. Auf ihre Art bauen sie uns eine Brücke zu unseren tief liegenden Schätzen.

Mein Seelenweg

 

 

„Kreativität bedeutet, aus zwanghaften Regeln auszubrechen, sich von seiner Phantasie dirigieren zu lassen, um erstaunliche Symphonien zu erzielen."

Hedwig M. Staffa